STRANGER THINGS: Begleitbuch

Veröffentlicht am 01.04.2020 von Stephan in Reviews
„Dieses Buch ist für Nerds!“ Passender als im Vorwort kann man STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch nicht beschreiben. Für alle Fans der Serie, die sich für die Hintergründe der Entstehung und Produktion interessieren und die auch noch die letzten versteckten Anspielungen finden möchten ist dieses Buch gemacht. Auf 223 Seiten kommen nicht nur die Duffer Brüder selbst zu Wort. Ausführlich wird die Entstehungsgeschichte der Serie beleuchtet, Charaktere und Schauspieler vorgestellt und Details zur Handlung erläutert.

Die stilechte Aufmachung als altes verramschtes Buch fängt die Stimmung der Serie perfekt ein.


In unzähligen Fußnoten sind weitere Hintergrundinfos versteckt, hier z. B. zu Dungeons & Dragons, dem Spiel das in der ersten Episode gespielt wird.

Besonders gelungen ist das Design des Buches. Hier gibt es kein schnödes schwarz auf weiß. Das gesamte Buch ist sehr kreativ gestaltet und macht einfach Spaß. Alle Seiten sind farbig und je nach Inhalt gestaltet. Charakterbeschreibungen sind z. B. als Charakterbogen im Stil von Dungeons & Dragons gestaltet und um den Abschnitt über die „Andere Seite“ zu lesen wird das Buch kurzerhand auf den Kopf gedreht!

Jeder Charakter wird in einem kurzen Porträt vorgestellt.

Das Buch behandelt die Staffeln 1 & 2. Staffel 3 wird angeteasert, da diese aber inzwischen bereits veröffentlicht wurde sind die Hinweise wohl für niemanden mehr überraschend.

Die zahlreichen Fotos zeigen auch was hinter den Kulissen vor sich geht.

Jedem Fan von Stranger Things, der nicht nur an der Serie selbst, sondern auch an den Hintergründen interessiert ist kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Für 26 € (Amazon) bekommt man ein hochwertig produziertes und umfangreiches Kompendium der Serie.

Kommentare

Dein Kommentar wurde gespeichert, vielen Dank :)